Entwicklung alter Staudenpflanzungen - was geht noch?

Dortmund

...ein Vortrag von Till Hofmann, Staudengärtnerei in Rödelsee. Der Vortragende war von 1999 bis 2016 hauptberuflich als Chefgärtner im Weinheimer Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof tätig. Nebenbei führte er eine kleine Staudengärtnerei in Affolterbach. Nun hat er sich im schönen Unterfranken (Rödelsee) noch einmal mit einer wesentlich größeren Gärtnerei völlig neu aufgestellt. Er ist somit einer der führenden Experten für die Anlage und Pflege von Staudenrabatten. Wir bekommen wertvolle Tipps aus der Praxis, um viele Jahre Freude an unseren Staudenbeeten haben zu können, ohne sie nach einigen Jahren vollständig erneuern zu müssen.

Beginn 14:30 Uhr im Bildungsforum für Schule, Natur und Umwelt, Botanischer Garten, Am Rombergpark 35. Eintritt: 8 €