Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern


Foto © 2016 Steffen Peters

Willkommen auf der Homepage der Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern 

Unsere RG hat sich im Winter 2013/2014 gegründet und hat zum Stand 2016 ca. 30 Mitglieder aus dem großen Flächenland Mecklenburg-Vorpommern.

Unser Jahresplan spiegelt die Interessen der Mitglieder wieder, jeder kann sich mit Vorschlägen und Aktivitäten einbringen. Gerne besuchen wir im Frühjahr Gärten der Mitglieder oder auch Gärtnereien im Umkreis. In den Wintermonaten treffen wir uns zu Vorträgen und einem intensiven Erfahrungsaustausch. Auf diese Weise lernen wir uns, unsere Gärten und Interessen immer besser kennen und die Vorfreude auf die nächste Veranstaltung wächst mit jedem Treffen.

Auch mit dem Pflanzentausch, der für Pflanzenliebhaber sehr wichtig ist, haben wir begonnen, denn die Lieblinge sollen auch in gute Hände kommen. Neben dem Wissen und dem Tausch der Pflanzen aus dem Ziergarten werden auch schon Erfahrungen und Erträge aus dem Nutzgarten getauscht.

Wir sind begeisterte Gärtner, erfreuen uns an den Gärten und Erfolgen aller unserer Mitglieder und auch über den Zuspruch zu unseren Veranstaltungen durch Gäste, die wir jederzeit herzlich begrüßen.

Kontakt:

Dr. Petra Rasel
Tel.: 0151 / 211 489 23
E-Mail: rg-mecklenburg-vorpommern [at] gds-staudenfreunde.de