Aktivitäten

Jahrestreffen 2018 in Groß-Umstatt

Vom 25. bis 27.05.2018 findet das Jahrestreffen der Fachgruppe bei der Staudengärtnerei Eidmann in Groß-Umstatt statt.

Am Freitag, 25.5. erfolgt die Anreise über Speyer (Staudengärtnerei Kirschenlohr) und einem Privatgarten nach Groß-Umstatt, dort Übernachtung (dieser Tag ist fakultativ).

Am Samstag, 26.5. besuchen wir nach dem Frühstück den Klostergarten von Seligenstadt. Von dort geht es in den Botanischen Garten nach Frankfurt und weiter zur Gärtnerei  Eidmann nach Groß-Umstatt wo wir die Gärtnerei besichtigen, unsere Jahrestagung abhalten und von Herrn Eidmann einiges zu gartenwürdigem Thalictrum und Co. erfahren werden.

Am Sonntag 27.5. geht es nach Weinheim in den Hermannshof, wenn es genug Interessenten gibt, organisiere ich an diesem Tag auch  noch einen oder zwei zusätzliche Privatgärten.

Anmeldungen bitte schnellstmöglich an die Fachgruppenleitung mit Angabe, ob 2 oder 3 Veranstaltungstage gewünscht werden. Gäste sind herzlich willkommen, es wird aber dringend um Anmeldung gebeten.

 

Jahrestreffen 2017 am Chiemsee

Termin: 23. bis 25. Juni 2017

Freitag 23. Juni:
Eintreffen der Mitglieder und Kennenlernen
Planwerk am Chiemsee - Hosta- und Spezialitätengärtnerei
Am Nachmittag: Vortrag zu Akeleien
Am Abend: Mitgliederversammlung

Samstag: 24. Juni:
Besuch der Bioland-Gärtnerei Christian Müller
Fahrt nach Wasserburg am Inn: dort Stadtrundgang mit Führung
Am Nachmittag: Besuche in Privatgärten
Am Abend: Vortrag über Thalictrum

Sonntag: 25. Juni
Mit der Seilbahn fahren wir auf den Hochfelln.
Exkursion zu Naturstandorten mit Akeleien, Thalictren und vielen anderen botanisch interessanten Pflanzen.

Gäste, die die neue Fachgruppe unverbindlich kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen.

Weitere Auskünfte und Informationen bei:
Renate Zickenheimer
Ganghoferstraße 10, 85567 Grafing
Tel. 08092 - 7760
E-Mail: zickenheimer@online.de