Regionalgruppe Ostalb / Donau

Willkommen auf der Homepage der Regionalgruppe Ostalb/Donau

Das Einzugsgebiet unserer Regionalgruppe ist flächenmäßig sehr groß und umfaßt ein Grenzgebiet von Bayern und Baden-Württemberg. Einige Mitglieder nehmen zu den Veranstaltungen weite Wege auf sich. 

Die Gärten unserer Mitglieder spiegeln die Vielfalt an Bodenverhältnissen und klimatischen Bedingungen unserer Region. Während sich an der Donau schon erste Blüten zeigen, bläst auf der Heidenheimer Alb noch der Winterwind. Im Sommer hats auf dem Härtsfeld häufig keinen Niederschlag, während im August 2004 unser Sommerfest in den Donauauen im Regen ertrank.

Die pflanzlichen Interessen unserer Mitglieder sind breit gefächert, auch wiederum abhängig von Klima und Boden sowie den persönlichen Neigungen. Viele pflegen alpine Raritäten, andere spezialisieren sich auf eine Pflanzengruppe, z.B. Hemerocallis, Helleborus, Päonien, Fuchsien, Hosta usw., andere lieben die Vielfalt und Abwechlung.

Im Frühjahr und im Herbst treffen wir uns im Ursulastift, Marktstraße 2 in 89547 Gussenstadt zu Vorträgen, im Sommerhalbjahr besuchen wir Gärten und Parks, lassen uns aber auch zu weiter entfernten Zielen verführen. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!


Treffpunkt der Gruppe: Das Ursulastift in Gussenstadt

Kontakt:

Ursel Santo 
Montalweg 4
89547 Gussenstadt
Tel.: 07323 / 5330 
E-Mail: ursel-santo@t-online.de