Regionalgruppe Bonn / Köln

Herzlich willkommen!

Die Regionalgruppe Bonn/Köln wurde 1979 auf Initiative von Frau Barbara Hagemann gegründet. Waren es zuerst nur 8 Mitglieder, so ist die Gruppe jetzt (2015) auf 260 Mitglieder angewachsen.
 

Das Einzugsgebiet unserer Mitglieder umfaßt unterschiedliche Landschaften. Viele Gärten liegen in der milden Köln-Bonner Bucht, andere in der rauen Eifel oder im regenreichen Bergischen Land.

 

Genauso breit gefächert sind die Interessen unserer Mitglieder. Manche haben sich spezialisiert auf bestimmte Pflanzengruppen, andere kultivieren die Vielfalt in ihrem Garten und pflegen eine anspruchsvolle Gartengestaltung. Wieder andere bevorzugen die klassische Gartennutzung mit Zier- und Nutzgarten.

Daher sind auch unsere Unternehmungen sehr vielseitig. Im Winterhalbjahr besuchen uns Referenten und halten Vorträge zu ganz unterschiedlichen Themen. Während der Gartensaison besuchen wir Mitgliedergärten, machen ein- oder mehrtägige Fahrten zu Gärten und Parks, die uns auch zu weiter entfernten Zielen führen können. Wir unternehmen botanische Wanderungen und bieten 2 mal jährlich eine Pflanzentauschbörse für Mitglieder an.

 


Viel Spannendes gibt es bei den Gartenreisen zu entdecken und zu erfahren
Foto © 2012 Helga Panten

Wir freuen uns über interessierte Staudenfreunde

Peter Ruhnke
Burbacher Str. 119a
D-53129 Bonn
Tel. +49 228 23 51 61
Email: pruhnke@gmx.de