Regionalgruppe Sachsen-Anhalt Süd

Im Süden von Sachsen-Anhalt, in der Nähe von Naumburg/Zeitz, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Thüringen und Sachsen sind unsere Mitglieder zuhause. Unsere RG hat sich im März 2018 gegründet. Davor haben wir uns bereits seit mehreren Jahren unter dem Motto: „Hier treffen sich Gartenfreunde“ regelmäßig ausgetauscht. Deshalb kommen auch unter neuer „Flagge“ immer noch viele Gäste, die für uns ein großes Potential für neue Mitglieder sind.

In den Monaten Februar, März, Oktober und November treffen wir uns zu Vorträgen und Diskussionen im Bürgerhaus der Gemeinde (ehemalige Schule). Im April/Mai stehen Kräuter- und Orchideenwanderungen sowie eine Gartenreise im Programm. Eine zweite Gartenreise organisieren wir jedes Jahr im Juli. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Organisation des Tages der offenen Gärten. Von Jahr zu Jahr verzeichnen wir mehr Gartenfreunde die ihre Gartenpforte öffnen und steigende Besucherzahlen.

Wichtig für uns wird der Erfahrungsaustausch mit benachbarten RGs sein, um unsere Angebote für Mitglieder und Gäste noch interessanter zu gestalten.

Kontakt:
Dietmar Gabler (Regionalgruppenleiter)
Tel. 034425 / 27768
E-Mail: dietmar.gabler@t-online.de