Aktivitäten

Jahrestreffen 2018

Liebe Wildstaudenfreunde,
endlich ist das Programm sozusagen fast fertig und ich hoffe, wir treffen uns am 30.05.2018 in Gaienhofen im Hotel "Hirschen":

31.05.
8:00 Uhr Start am Hotel "Hirschen" in Gaienhofen
9:45 Uhr Ankunft bei Garten Art. Hirscher, dort Aufenthalt bis etwa 11.40 Uhr (genaue Adresse folgt noch).
Sehr aparter Garten mit vielen Besonderheiten.
Von dort 15 Min. Fahrzeit ins Eriskircher Ried. Parkplatz im Eriskircher Strandbad. Dort treffen wir Frau Gerlinde Sachs zur Wanderung im Eriskircher Ried. Es gibt dort am Bodenseeufer Wiesen mit Iris sibirica.
Ca. 14:15 Uhr werden wir im Garten von Familie Sachs sein. Es handelt sich um einen reichhaltigen Staudengarten mit einigen Gehölzen.
Danach Rückfahrt ins Hotel.

01.06.
9:00 Uhr Start am Hotel zur Fahrt in den Garten der Gärtnerei Ege in Bankholzen Moos. Weiterfahrt von dort 10:30 Uhr zum Mindelsee. Dort Mittagsessen im Restaurant "Landgasthaus Mindelsee".
Danach Wanderung im Naturschutzgebiet am Mindelsee. Dauer etwa 2,5 Stunden.
Danach um 15:30 Uhr Weiterfahrt in die Wildstaudengärtnerei Höfli in CH-Nußbaumen. Dieser Programmpunkt ist etwas unsicher?!
Danach Rückfahrt ins Hotel.

02.06.
8:00 Uhr Start am Hotel zum Garten Seethaler in Lindau (Adresse: Spitalmühlweg 6, 88131 Lindau) um 10:00 Uhr.
Um 11:30 Uhr Weiterfahrt.
Danach Mittagessen bis 13:00 Uhr. Restaurant wird noch bekannt gegeben.
Abfahrt nach dem Mittagessen um ca. 13:00 Uhr zur Gärtnerei Sündermann in Lindau (Adresse: Aeschacher Ufer 48, 88131 Lindau).
Danach Weiterfahrt in die Gärtnerei Porsch in Obernützenbrugg (Adresse: 88138 Obernützenbrugg).
Dort ca. 16:00 Uhr. Interessante Gartenanlage mit Teichen, vielen Stauden und Tieren. Wir können dort Kaffeetrinken.
Anschließend Rückfahrt ins Hotel.

03.06.
Ende der Tagung - Ich wünsche Ihnen eine gute Heimreise.

Ich hoffe, das Programm wird im Großen und Ganzen so ablaufen. Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Ich hoffe, auf Ihre Flexibilität. Nun bleibt mir nur noch, Ihnen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und für das Neue Jahr das Allerbeste.

Mit herzlichen Grüßen
Waltraut Kapp

 

Veranstaltungen

Für Ihre Auswahl gibt es leider keine Veranstaltungen.