Die Redaktion

Seit 2006 liegt die Redaktion und Herstellung des 'Staudengartens' in unserer Hand. Das Redaktionsbüro Kullmann & Partner wurde 2008 von Folko Kullmann und Kristijan Matic gegründet und hat sich auf Gartenbücher und -zeitschriften spezialisiert. So entstehen bei uns nicht nur 'der Staudengarten' und die Sonderpublikationen der GdS wie 'Gentiana', 'Hepatica' (Blume des Jahres 2013), 'Trillium' und 'Wildstauden', sondern auch viele andere Gartenbücher für bekannte Verlage wie Callwey, Kosmos oder Reader’s Digest.

Dr. Folko Kullmann absolvierte nach dem Studium der Gartenbauwissenschaften am Wissenschaftszentrum Weihenstephan mit anschließender Promotion beim Kosmos-Verlag ein zweijähriges Volontariat im Gartenlektorat. So konnte er seine Liebe zum Gärtnern, zu Pflanzen und Büchern auf ideale Weise verbinden. Seit 2004 arbeitet er freiberuflich als Redakteur, Lektor, Übersetzer, Autor und Fotograf.

Kristijan Matic war nach einem Wirtschaftsstudium an der Fachhochschule in Bielefeld über sechs Jahre bei der HUGO BOSS AG Projektkoordinator im Bereich E-Business. Seit 2008 ist er im Redaktionsbüro Kullmann & Partner für die Herstellung und Gestaltung der Gartenbücher und -zeitschriften verantwortlich, während Folko Kullmann die redaktionelle Betreuung der Projekte obliegt.

Damit die Praxis nicht zu kurz kommt, gibt es auch einen kleinen Redaktionsgarten, der seit 2005 immer mehr Gestalt annimmt und in dem natürlich auch die verschiedensten Stauden, Hosta, Farne, Gräser und Präriestauden neben Magnolien, Hanfpalmen und anderen exotischen Gehölzen ihren Platz haben.