Was die Saurier aßen - Die Evolution der Pflanzen und wie sie unsere Welt veränderten

Frankfurt/Main

...ein Vortrag von Gesa Poetzsch , Grüne Schule der Uni Mainz

Eine Welt ohne Pflanzen ist für uns heute unvorstellbar. Buche, Fichte und Eiche gehören für uns genauso selbstverständlich zum Waldbild, wie Erdbeeren, Karotten oder Apfelbäume in unseren Garten. Doch das war nicht immer so. Im heutigen Vortrag unternehmen wir eine Reise in eine Vergangenheit in der es noch gar keine Pflanzen gab. Wir folgen den ersten Pflanzen auf dem Weg vom Wasser ans Land und schauen bereits ausgestorbenen Pflanzenfressern wie Diplodocus und Triceratops auf den Teller.

Beginn 14:30 Uhr im Saalbau Bornheim, Arnsburger Str. 24, 60385 Frankfurt a. M.

Zu allen Veranstaltungen gibt es nähere Informationen über unseren Newsletter, für den Sie sich gerne bei uns eintragen lassen können. Weitere Auskünfte bei Henning Bake, Tel. 0177-6511592 oder gds-frankfurt [at] blip-pictures.de

Gäste sind wie immer bei allen Treffen herzlich willkommen.

Veranstaltungen

Für Ihre Auswahl gibt es leider keine Veranstaltungen.

Frankfurt/Main