Semiwinterharte Salbeis - im Garten und Kübel

Frankfurt/Main

Aus den Hochlagen Mittel- und Südamerikas erreichen uns seit einigen Jahren höchst dekorative Salbeiarten. Im Vereinigten Königreich und in den USA sind sie seit längerem bekannt und wurden dort auch züchterisch bearbeitet. Die Kultur bei uns ist noch relativ neu. Die Gärtnerei Staudenfan stellt geeignete Sorten für unser Klima für die Kultur im Kübel und geschützte Standorte im Garten vor. Die Pflege und Pflanzung, die sich aus der ursprünglichen Heimat der Pflanzen ergibt, wird näher erläutert und die Verwendung in den USA gezeigt.

Vortragender: Dr. Christian Wever, von der Gärtnerei „Staudenfan“, Düsseldorf

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Bornheim, Arnsburger Str. 24, 60385 Frankfurt/Main
Beginn um 14:00 Uhr

Weitere Auskünfte bei: Karl Ludwig Vogler, Falltorstraße 19, 35440 Linden,
Tel: 06403-71276, Fax: 06403-940881, E-Mail: karl-ludwig.vogler@gds-ffm.de.

Gäste sind wie immer bei allen Treffen herzlich willkommen.