Saintpaulia - Usambaraveilchen

Dresden / Ostsachsen

Der Dresdner Sebastian Genz, Mitglied der Fachgruppe Gesneriengewächse, führt uns in die Vielfalt der Usambaraveilchen ein.
Er selbst hat in seiner Sammlung ca. 600 Sorten der Standardformen und einige hundert Miniaturen. Herr Genz bringt auch einige Pflanzen mit.
Neben der Sortenvielfalt erfahren wir auch u.a. Tipps zur Pflege und Vermehrung.
Falls Sie sich schon einmal informieren wollen, dies ist seine Internetseite mit überraschenden Bildern, die jeden davon überzeugt, dass es wirklich kein altmodisches Pflänzchen ist.
https://www.bastisvioletcollection.com/

Der Vortrag findet am Sonnabend, 29.02.2020 um 14:00 Uhr im Vortragsraum des Botanischen Gartens in Dresden statt.
Und es wäre schön, wenn Sie zur Kaffeepause wieder Kuchen mitbringen.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.