Inspiration Natur - Vegetationsbilder und ihre gärtnerische Interpretation

Dresden / Ostsachsen

Sven Nürnberger, Gärtnermeister vom Palmengarten in Frankfurt, versucht schon seit vielen Jahren, die Natur in den Gärten, in denen er arbeitet, nachzuempfinden. Früher waren es bestimmte Pflanzengesellschaften und Landschaftsbilder, heute sind es eher Pflanzengesellschaften aus den unterschiedlichsten Regionen - wer fühlt sich da nicht gleich an A. Humboldt und sein Bild vom Chimborazo erinnert, wo er die Vegetation mit weiteren Bergen vergleicht.

Beginn ist um 14:00 Uhr im Verwaltungsgebäude des Botanischen Gartens in Dresden. Wir bitten für die Pause um Kuchenspenden sowie Geldspenden für die Gruppenkasse.

Interessierte Gäste sind uns immer herzlich willkommen.

Bei Rückfragen bitte an Verena Gaber 0177.23 406 42 oder verena@gaber.de