Georgien, finden wir da das Paradies?

Berlin / Brandenburg

...ein Vortrag von Dr.Konrad Stumpf - Der amerikanische Autor und Journalist John Steinbeck schrieb kurz nach dem Zweiten Weltkrieg auf einer Reise durch Russland: „Wo wir auch in Russland waren, stets fiel der magische Name Georgien. Menschen, die niemals dort gewesen waren und die wahrscheinlich niemals würden dorthin gehen können, sprachen von Georgien mit einer Art Sehnsucht und mit großer Bewunderung.” Auf zwei Reisen dorthin konnten wir uns auf die Suche machen und fanden zwischen großem und kleinem Kaukasus eine überreiche Natur und Kultur, großartige Gastfreundschaft, daneben blanke Armut und Verfall. Ein Paradies mit Fragezeichen.

Beginn 18:30 Uhr im Hans-Rosenthal-Haus (HRH), 14167 Berlin-Zehlendorf, Bolchenerstr.5, nahe S-Bahnhof Sundgauerstraße.