Plant Hunting (Pflanzenjagd)

Aachen

...ein Vortrag von Dr. Christian Wever und Dr. Adrian Hülskamp, beide Diplom-Biologen und privat mit der Gärtnerei Staudenfan aktiv.

„Wer glaubt im 21. Jahrhundert wäre schon alles entdeckt und im Garten erprobt, der täuscht sich vielleicht gewaltig. Denn es gibt immer noch etwas zu Entdecken. Egal, ob ganz neue Arten, noch nicht kultivierte Arten oder neue Lokalformen, es findet sich noch so einiges an unbekannten Schönheiten in der Natur. Dies soll anhand der auf den ersten Blick gut erforschten USA gezeigt werden. Die Zuhörer werden mitgenommen zu den wildesten Naturstandorten und bekommen neue botanische Besonderheiten gezeigt. Zahlreiche Bilder führen uns die herbstliche Schönheit der USA vor Augen. Es soll aufgezeigt werden, was wir für die Kultur in unseren Gärten aus der Natur abschauen können, und erste persönliche Erfahrungen mit den vorgestellten Pflanzen werden geteilt.“

Beginn 18:30 Uhr, Arbeiterwohlfahrt Aachen-Haaren, Alt-Haarener-Str. 133-135 in 52080 Aachen-Haaren, Gäste sind herzlich willkommen.