Rosen und Begleiter für Bienen, Wildbienen und Co.

Dortmund

...ein Vortrag von Klaus Körber (LWG-Sachgebietsleiter Obstbau und Baumschule, Veitshöchheim)

Der rapide Rückgang der Insekten war in 2018 eines der beherrschenden Naturthemen in den Medien. Dabei wurde in der Berichterstattung auch deutlich, dass Gärten einen nicht unerheblichen Beitrag leisten können, das Nahrungsangebot für die für uns so wichtigen Tierchen zu verbessern. Wie kann das konkret aussehen? Klaus Körber (LWG-Sachgebietsleiter Obstbau und Baumschule, Veitshöchheim) stellt uns insektenfreundliche Rosen und Begleitpflanzen vor, damit auch die Farbe und der Duft im Garten nicht zu kurz kommen.

Beginn: Pflanzentausch 12:30 Uhr, Vortrag 14:30, Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt; Botanischer Garten Rombergpark Am Rombergpark 35, 44225 Dortmund, Eintritt: 8 €