Gartenschule-Vortrag: „Sonnenstauden und ihre Begleiter durch das Jahr – Teil I“

Dortmund

11:00 bis 13:00 Uhr, Leitung: Monika Müller

Wir alle wünschen uns Beete mit gelungenen Farbkombinationen, einander ergänzenden Formen, Strukturen und Texturen von langanhaltender Attraktivität. Dies setzt jedoch voraus, die richtigen Pflanzpartner zu finden, die uns alle diese Wünsche perfekt erfüllen. Es werden bewährte (und auch etliche neue) Stauden vorgestellt, die sich aufgrund ihrer Schönheit und Anspruchslosigkeit in unseren Gärten ebenso behaupten, wie die dazugehörigen Partnerpflanzen, die unsere Attraktivitätserwartung auch dann noch erfüllen, wenn die Leitstaude ihren saisonalen Zenit überschritten hat. Die in einer Bilderschau in Einzelporträts und Pflanzkonzepten vorgestellten Stauden veranschaulichen die Möglichkeiten einer vom Frühjahr bis in den Winter fortlaufend gelungenen Staudenbeetgestaltung, bei der neben der optischen Qualität auch auf Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit Wert gelegt wird.

Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt, Botanischer Garten Rombergpark, Am Rombergpark 35, 44225 Dortmund

Anmeldung bei der Leiterin erwünscht: mueller2510@t-online.de, Kursgebühr: 10€