Startseite | Mitglieder-Forum | Impressum
über den Verein   Fachgruppen   Publikationen   über Stauden   Aktuelles   Kontakt   
Veranstaltungen   Regionalgruppen   Samentausch   Projekte   Offene Gärten   Links   
Startseite
Regensburg
Der Stadtpark in Regensburg
Der Herzogspark in Regensburg
Jahrestagung 2016
Veranstaltungen
Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
Veranstaltungen vom 19.02.2017 bis 19.02.2018
  Freitag, 17.03.2017 - Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
Pelargonien – nicht nur für den Balkonkasten
Antoniushaus Regensburg, 19:30 Uhr
Frau Anna Angermaier von der gleichnamigen Spezialgärtnerei berichtet von der überraschenden Vielfalt zwergiger, buntblättriger, duftender, rosenknospiger, tulpenblütiger und vieler anderer „Geranien“, in Bildern und anhand „lebenden“ Anschauungsmaterials inklusive Kulturhinweisen.

Freitag, 21.04.2017 - Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
!Wir feiern 20 Jahre Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern!
Antoniushaus Regensburg, 19:00 Uhr
Liebe Mitglieder, alte und neue, liebe Gäste, lassen Sie uns in einer kleinen Feierstunde gemeinsam dieses schöne Jubiläum begehen, mit Bildern und Anekdoten in Erinnerungen schwelgen und einen Blick in die Zukunft werfen! Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.
Wer einen Beitrag leisten oder Bilder (auch Dias) beisteuern möchte, melde sich bitte

Sonntag, 14.05.2017 - Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
Pfingstrosen live – Schausonntag bei Ingrid und Horst Bäuerlein
In diesem Rahmen trifft sich unsere Gruppe um 15.00 Uhr in Peising am Grünen Haus der Bäuerleins für eine gemeinsame Führung durch die umfangreiche Sammlung exquisiter Päonien. Anschließend setzen wir uns zu Kaffee und Kuchen zusammen.

Samstag, 10.06.2017 - Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
Woche der Botanischen Gärten 10. - 18. Juni 2017
Im Rahmen der Woche der Botanischen Gärten werden wir diesmal am Eröffnungstag, Samstag, den 10. Juni, ab 13:00 Uhr im Botanischen Garten Regensburg mit einem Informations-Stand und einer Pflanzenbörse vertreten sein.

Freitag, 15.09.2017 - Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
Die Welt der Cyclamen
Antoniushaus Regensburg, 19.30 Uhr
Herr Michael Kammerlander berichtet von diesen zauberhaften Pflanzen, die nicht nur mit ihren Blüten, sondern auch mit unterschiedlichsten Blattzeichnungen überzeugen. Er zeigt Bilder von Naturstandorten und gartenwürdigen Arten und Sorten.

Freitag, 20.10.2017 - Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
New German Style – Stauden clever verwenden
Antoniushaus Regensburg, 19:30 Uhr
Herr Till Hofmann, Gärtnermeister von „Die Staudengärtnerei“, Autor zahlreicher Fachartikel und lange Jahre am Hermannshof tätig, taucht mit uns ein in die Magie natürlich anmutender Präriegärten, stellt pflegeleichte, langlebige Pflanzkonzepte vor, die sich auch im Hausgarten verwirklichen lassen.

Freitag, 17.11.2017 - Regionalgruppe Regensburg / Mittelbayern
Trends und Entwicklungen im Reich der Stauden
Antoniushaus Regensburg, 19:30 Uhr
Herr Dieter Gaissmayer von der gleichnamigen Gärtnerei zeigt nicht nur auf, welche Richtung die Staudenkultur nimmt, als Bio-Gärtner mit langjähriger Erfahrung spricht er auch über Möglichkeiten und Strategien beim chemiefreien Kampf gegen Schädlinge und Pflanzenkrankheiten.

 
 
 
nach oben
© 2005 - 2017 Gesellschaft der Staudenfreunde e.V.