Startseite | Mitglieder-Forum | Impressum
über den Verein   Fachgruppen   Publikationen   über Stauden   Aktuelles   Kontakt   
Veranstaltungen   Regionalgruppen   Samentausch   Projekte   Offene Gärten   Links   
Fachgruppenteam
Aufruf
Jahrestagung 2017
Jahrestagungen
Jahrestagung Päonien 2016
Fachgruppentreffen 2015
Fachgruppentreffen 2014
Fachgruppentreffen 2013
Fachgruppentreffen 2012
Päonienportraits
Veranstaltungen
Fachgruppentreffen 2016
 
Die Fachgruppe Päonien trifft sich vom 27.-29. Mai 2016 im Raum Regensburg. Dort betreibt unser Fachgruppen-Mitglied Horst Bäuerlein seine Gärtnerei "Bäuerleins Grüne Stube". Die Gärtnerei in Bad Abbach ist Dreh- und Angelpunkt der Tagung, von hier aus starten wir unsere Ausflüge in die Umgebung. Das Besichtigungsprogramm hat Horst Bäuerlein für uns zusammengestellt, dafür herzlichen Dank!.

Die Tagung beginnt am frühen Freitag Nachmittag in Kelheim. Dort besuchen wir einen Privatgarten mit Päonien, Stauden-und Gehölzraritäten, zuvor kann man selbstorganisiert Kelheim mit der Befreiungshalle und das nahe Kloster Weltenburg am Durchbruch der Donau besuchen. Am Samstag besichtigen wir einen Sammlergarten in Regensburg und sehen uns in der historischen Altstadt um, bevor wir zum botanischen Garten Regensburg aufbrechen. Am Sonntag sehen wir uns in der Gärtnerei "Bäuerleins Grüne Stube" näher um, danach sehen wir den Nepal-Himalaya-Garten in Wiesent. Hier endet die offizielle Tagung.

Zimmer sind für uns reserviert im Hotel zur Post in Bad Abbach und im Gasthof Schreiner in Lengfeld, bitte buchen Sie das Zimmer selbst. Abends essen wir gemeinsam und haben anschließend Muße für einen regen Austausch.

Das Programm ist im "Staudengarten", Heft 1/2016, nachzulesen. Anmeldungen zur Tagung sind bis zum 20. März 2016 schriftlich per E-Mail möglich bei der FG-Leitung unter gds-paeonien@gmx.de.

 
nach oben
© 2005 - 2017 Gesellschaft der Staudenfreunde e.V.