Raumbildende Gehölze für kleine Gärten

Dortmund

...ein Vortrag von Prof. Dr. Jürgen M. Bouillon, Professor an der Hochschule Osnabrück. Der Vortragende hat nach einer Gärtnerlehre Landespflege studiert. 2005 promovierte er an der Universität Hannover und ist seit 2007 Professor an der Hochschule Osnabrück, Fachgebiet Gehölzverwendung und Vegetationstechnik. Damit ist er für das Thema prädestiniert. Der ausgewiesene Fachmann wird uns Gehölze vorstellen, die Struktur geben, ohne den Garten zuzuwuchern. Denn wer kennt nicht das Problem, in den immer kleiner werdenden Gärten Gehölze zu integrieren, die einem nicht nach fünf bis zehn Jahren über den Kopf wachsen und dann mühsam aus dem dann eingewachsenen Garten wieder entfernt werden müssen.

Beginn 14:30 Uhr im Bildungsforum für Schule, Natur und Umwelt, Botanischer Garten, Am Rombergpark 35. Eintritt: 8 €